Technikwelt24

Die aktuellsten und wichtigsten Techniknews!

eigener pool

Der Traum vom eigenen Pool

Für viele Menschen ist ein eigener Pool ein großes Ziel, denn jeder wünscht sich das Urlaubsfeeling direkt in den heimischen Garten. Sommer, Sonne, ein erfrischendes Getränk, grünes Gras und eine schöne Abkühlung, was könnte schöner sein? Wo könnte es schöner sein, als im eigenen Garten? Solche Sehnsüchte haben wir alle, vor allem jetzt, in einer Zeit, in der eine Viruspandemie die ganze Welt in Atem hält. Das Reisen wird uns erschwert, wer einen Garten hat, hat großes Glück. Aus diesem kann man wirklich viel machen und eine eigene Wasserstelle wäre die Lösung! Es geht auch gar nicht um die Größe, ein Rückzugsort mit viel Wasser verwandelt den Garten schon in eine Oase des Glücks!

Worauf kommt es beim Wassertümpel im Garten an?

Zunächst sollte man sich genau überlegen, ob Platz vorhanden ist, obwohl der Fantasie wirklich keine Grenzen gesetzt sind. Wer nur einen Balkon hat, kann auch darauf für die pure Erfrischung sorgen. Man sollte hierbei die Abmessungen vom Pool beachten und sicherstellen, dass das ausgewählte Produkt Platz hat. Schließlich möchte man noch bequem ein- und aussteigen können. Für Kids ist es auf dem Balkon noch einfacher, denn es gibt wirklich ganz kleine Mini-Pools, die Kinderherzen höher schlagen lassen. Die meisten wünschen sich die kühle Erfrischung ganz klassisch im Garten, in der Nähe der Terrasse. Hierfür muss nur der richtige Platz gewählt werden und dann kann es auch schon losgehen. Lassen Sie sich hier individuell beraten und finden Sie eine passende Lösung.

Welcher Pool kommt infrage?

Um sich an das Leben mit dem schimmernden Wasser zu gewöhnen, sollte jeder lieber erstmal klein anfangen, denn so schön es auch ist, dieses Sommervergnügen birgt auch viel Arbeit. Natürlich ist der Aufwand für kleinere Tümpel überschaubarer, wer allerdings ein riesiges Schwimmbecken haben möchte, muss sich wirklich intensiv darum kümmern. Denn sonst sind die Folgen, dass das Wasser algig wird, der pH-Wert nicht in einem guten Bereich ist, etc. Größere Mengen Wasser erfordern mehr Zugabe von Chlor und einer ständigen Pflege. Kleinere Becken haben den Vorteil, dass diese öfter und mit Leichtigkeit entleert werden können. Weitere Informationen
Es wird viel öfter frisches Wasser eingefüllt. Bei größeren Privat-Schwimmtümpeln ist das anders, das Wasser soll die ganze Saison halten. Bevor man also ein Einbau-Schwimmbecken baggern und mauern lässt, sollte man sich ganz sicher sein, dass man jedes Jahr viel Zeit für die Poolsäuberung hat. Wer sich zunächst ausprobieren wollte, kann guten Gewissens einen kleines bis größeres aufblasbares Becken, zum Beispiel von der Marke Intex, wählen. Das ist der perfekte Einstieg in das Schwimmbecken-Leben! Viele kommen mit solch einer Variante so richtig auf den Geschmack, denn sich im heimischen Garten im Sommer ins kühle Nass zu stürzen ist ein Privileg. Vielleicht werden die Freibäder in diesem Jahr nicht in der Form geöffnet haben, wie wir das noch von vor ein paar Jahren kannten. Daher ist es nur nachvollziehbar, dass man sich den Wellness Effekt in den eigenen Garten holen möchte.